EXKLUSIV NUR ONLINE: Jetzt Desktop oder Industrie-Drucker von cab oder Zebra bestellen und eine kostenfreie Wartung sichern!

Service & FAQ

Produktinformationen

Thermodirektetiketten bestehen meist aus Papier und haben eine thermosensitive Beschichtung. Diese wird mit Hilfe eines geeigneten Thermodruckers erhitzt und färbt so das Material schwarz.

Thermotransferetiketten sind nicht thermosensitiv und können aus unterschiedlichen Papier- oder Kunststoffmaterialien hergestellt werden. Für die Bedruckung benötigen Sie eine sogenannte Thermotransferfolie. Dies ist ein Farbband, welches durch einen geeigneten Thermotransferdrucker erhitzt wird und so seine Farbschicht auf das Etikettenmaterial überträgt.

Bei der Auswahl des Etikettendruckers sollte also bereits geklärt sein, welches Etikettenmaterial bedruckt werden soll, auch wenn einige Etikettendrucker beide Verfahren beherrschen.

Bei der Auswahl einer geeigneten Thermotransferfolie zu Ihrem Etikett spielen viele Faktoren eine Rolle:

  • Welches Material soll bedruckt werden: Papier- oder Kunststoffmaterialien?
  • Welche Haltbarkeit/Qualität wird benötigt: Wachs, Harz oder Wachs/Harz?
  • Welchen Einflüssen ist Ihr Etikett und dessen Aufdruck während seiner Einsatzdauer ausgesetzt:
    Hitze, Wasser, Öle, Chemikalien, Lösungsmittel oder mechanische Einflüsse?
  • Sind Konformitäten erforderlich: REACH, TSCA, RoHS, WEEE, BS5609 oder andere?
  • In welchem Drucksystem soll die Thermotransferfolie eingesetzt werden: cab, Zebra, Intermec, Toshiba, Godex, Datamax oder TSC?
  • Welche Hülsen und Rollengrößen können in dem Drucker verarbeitet werden?

Sollten Sie zu den jeweiligen Etiketten keine Empfehlung für eine Thermotransferfolie in unserem Shop finden oder unsicher sein, welche Folie geeignet ist, dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf. Wir empfehlen Ihnen gerne das passende Produkt.

Die Auswahl des passenden Etikettendruckers für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Anforderungen erfordert Know-How und Erfahrung. Die geplante Anwendung, Druckvolumen, Druckauflösung, Etikettenformate und -materialien und vieles mehr müssen dabei berücksichtigt werden. Wenn Sie also noch nicht genau wissen, welcher Drucker der richtige für Sie ist, dann empfehlen wir Ihnen, Kontakt zu unseren Spezialisten aufnehmen, die Sie gerne kostenlos und unverbindlich beraten!

Ja, das ist möglich. Je nach Auflagenhöhe, Layout und Serialisierungswunsch bieten wir Ihnen verschiedene Druckverfahren zur Auswahl und beraten Sie gerne, welche das passende für Ihre Anforderungen ist. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und fügen Sie uns Ihre Druckdaten oder Gestaltungsidee als Anhang bei. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.

Nähere Informationen zu unseren Leistungen als Druckerei finden Sie auf unserer Homepage unter: Etikettendruckerei.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen dieses Dokument für die optimale Aufbereitung Ihrer Druckdaten: Richtlinien zur Datenbeschaffenheit.

Bestellprozess

Gerne lieferen wir Ihnen auch größere Mengen Hardware oder Etiketten auf Palette, gerne auch an unterschiedliche Lieferadressen! Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt zu unserem Vertriebsteam auf. Sie erreichen uns von Montag-Donnerstag von 08:00-17:00 Uhr, Freitag von 08:00-15:00 Uhr telefonisch unter +49 6041 96040 zur Verfügung. Sie können uns aber auch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular hinterlassen und wir rufen Sie zeitnah zurück.

Haben Sie bereits einen persönlichen Ansprechpartner bei uns? Dann finden Sie die Kontaktdetails auf unserer Teamseite.

Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert auf etimark-shop.de.

Ab einem Bestellwert von 50 EUR sind Online-Bestellungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Die Lieferung Ihrer Waren erfolgt als Paket über DHL. Sollten Sie eine größere Menge an Etiketten abnehmen und ein Versand auf Palette wird erforderlich, dann erfolgt dieser über DACHSER.

Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie unter: Versand & Zahlung.

Grundsätzlich ist der Expressversand möglich. Nehmen Sie hierzu bitte direkt Kontakt mit unserem Vertrieb auf. Dieser prüft die entsprechenden Möglichkeiten mit dem Versandunternehmen.

Innerhalb Deutschlands bieten wir die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung (positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt) oder per PayPal.

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands können Sie per Vorkasse zahlen, innerhalb der EU auch per PayPal.

In Österreich und der Schweiz steht zusätzlich der Kauf auf Rechnung (positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt) zur Verfügung.

Sobald der Auftrag in unserem System erfasst und freigegeben ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit einem verbindlichen Liefertermin. Sollte dieser von dem im Shop genannten Termin abweichen, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren. Haben Sie Ihre Ware per Vorkasse bestellt, dann senden wir Ihnen eine Vorauszahlungsrechnung direkt im Anschluss an unsere Auftragsbestätigung. Die finale Rechnung erhalten Sie, sobald die Ware unser Haus verlässt.

Das ist aktuell leider nicht möglich. Wir liefern aus rechtlichen Gründen ausschließlich an Firmenkunden.

Rückgabe / Umtausch

Bitte beachten Sie, dass Ihnen als Unternehmen (anders als bei Privatpersonen) kein vierzehntägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen zusteht.

Wir haben aber durchaus Verständnis, dass bei Onlinebestellungen auch einmal ein Irrtum passieren kann oder sich die gelieferte Ware als unpassend herausstellt. Wir werden uns deshalb um eine unkomplizierte Lösung für Sie bemühen. Sprechen Sie uns an! Sie erreichen uns entweder telefonisch unter +49 6041 96040 oder über unser Kontaktformular.

Für alle Bestellungen auf etimark-shop.de gelten grundsätzlich unsere AGB. Reklamationen können Sie uns entweder telefonisch unter +49 6041 96040 oder über unser Kontaktformular mitteilen.

Persönliche Beratung & Support

Unsere Berater stehen Ihnen von Montag-Donnerstag von 08:00-17:00 Uhr, Freitag von 08:00-15:00 Uhr telefonisch unter +49 6041 96040 zur Verfügung. Sie können uns aber auch gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular hinterlassen und wir rufen Sie zeitnah zurück.

Haben Sie bereits einen persönlichen Ansprechpartner bei uns? Dann finden Sie die Kontaktdetails auf unserer Teamseite.

Als erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um Ihre Etikettendrucker steht Ihnen unsere Servicehotline unter +49 6041 9604-444 zur Verfügung. Unsere Experten führen mit Ihnen eine erste Problemdiagnose durch, beraten Sie und geben Ihnen wichtige Tipps für die Problembehebung. Sollte sich telefonisch keine Lösung finden, können Sie den Drucker gerne zur Prüfung an uns senden oder wir vereinbaren einen Termin für einen zeitnahen Vor-Ort-Einsatz mit Ihnen.

Ja, die Wartung Ihrer Drucker kann je nach Bedarf einzeln bei uns beauftragt werden, für alle Midrange- und Industriedrucker von cab und Zebra bieten wir darüber hinaus auch attraktive Wartungsverträge an. Mit Abschluss eines solchen Wartungsvertrages schützen Sie Ihre Investitionen und profitieren von planbaren Betriebskosten, kostenlosem Telefonsupport, garantierten Reaktionszeiten und einem verlässlichen Ansprechpartner für Ihre Etikettendrucksysteme.

Über den gesetzlichen und herstellerindividuellen Zeitraum hinaus, bieten wir Ihnen optional eine Gewährleistungsverlängerung für alle bei uns erworbenen Drucksysteme an. Im Rahmen dieser Gewährleistungsverlängerung verpflichten wir uns für volle 3 Jahre ab Kaufdatum, Reparaturen inklusive der benötigten Ersatzteile (Druckköpfe ausgenommen) kostenfrei durchzuführen und Ersatzteile ebenfalls kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Somit profitieren Sie von einer hohen Planungssicherheit durch kalkulierbare Betriebskosten.

Sollte Ihr Gerät defekt sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dieses an unser Servicecenter in Florstadt einzusenden oder einen Vor-Ort-Termin für die Reparatur bei uns anzufragen. Am besten nehmen Sie vorab Kontakt zu unserem technischen Service unter +49 6041 9604-444 auf, um die beste Vorgehensweise zu besprechen.

Als zertifizierter Servicepartner bieten wir Ihnen alle verfügbaren Original Ersatz- und Verschleißteile von cab und Zebra an. Alle Komponenten sind CE-gekennzeichnet, besitzen Garantie und werden je nach Wunsch von uns eingebaut oder direkt an Sie geliefert. Übrigens, viele gängige Ersatz- und Verschleißteile sind bereits bei uns an Lager und können direkt über unseren Onlineshop bestellt werden. Weitere Ersatzteile fragen wir gerne beim Hersteller für Sie an. So können wir kurze Durchlaufzeiten bei Reparaturen garantieren, und sollte es doch einmal länger dauern, dann fragen Sie uns gerne nach einem möglichen Leihgerät.

Um Sie optimal auf die Inbetriebnahme Ihres neuen Drucksystems vorzubereiten, bieten wir Ihnen neben Standardinstallationen auch maßgeschneiderte Schulungen an. Die Handhabung der Produkte, die Einweisung in Wartungs- und Reinigungsarbeiten oder kleine Tipps und Tricks, wie und welche Ersatzteile Sie in Eigenregie tauschen können, sind nur einige Beispiele für mögliche Schulungsinhalte. Denn diese stimmen wir hierbei immer individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.

Unsere qualifizierten Software Consultants bieten regelmäßig Schulungen für Standardmodule der NiceLabel und CODESOFT an. Dazu gehören zum einen Regelschulungen für Anfänger oder Fortgeschrittene gemäß unseres Schulungskalenders oder Individual-Schulungen, bei welchen wir den Termin und die Schulungsinhalte entsprechend Ihrer Bedürfnisse individuell festlegen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur NiceLabel Software finden Sie in unseren NiceLabel FAQ. Sollten Sie hier nicht fündig werden, dann steht Ihnen natürlich unsere Service Hotline unter +49 6041 9604-444 zur Verfügung.

Der Abschluss eines Software-Service-Vertrags garantiert Ihnen den priorisierten Support durch unsere Supportmitarbeiter, die Installation und adaptive Wartung Ihrer Software (inklusive der Beratung, Planung und Risikoanalyse vor Updates) sowie die kostenfreie Teilnahme an Standardschulungen bei uns in Florstadt oder online. Auf Wunsch können auch konkrete Service-Level für Reaktions- und Fehlerbehebungszeiten vereinbart werden, um mögliche Ausfallzeiten Ihrer Software auf ein Minimum zu reduzieren.

Zusätzlich zu unseren Software-Service-Verträgen stellen Loftware und TEKLYNX eigene Software-Wartungskonzepte für NiceLabel bzw. CODESOFT bereit. Mit einem Software Maintenance Agreement - kurz SMA - sichern sich unsere Kunden den Zugriff auf alle wichtigen Updates bzw. Upgrades ihrer jeweiligen Etikettengestaltungs- und Drucksoftware. Außerdem ermöglicht ein gültiger SMA im Bedarfsfall priorisierten Support durch den Softwarehersteller.